Sascha Dörp

Geboren 1971 in Köln, beginnt Sascha Dörp zunächst als Druckvorlagenhersteller. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation arbeitet er für diverse Werbeagenturen als Art- und Kreativdirektor und immer öfter auch als Illustrator und »visueller Protokollant« von Workshops. Arche Noir ist seine erste »Graphic Novelette«

Seit 2010 textet und zeichnet er die Online-Cartoonreihe „Schoolpeppers“ sowie diverse One-Pager und Kurzgeschichten für verschiedene Fanzines und alternative Publikationen. Für die PlemPlem Productions steuert er die Nummer 3 der Comicreihe „Mr. Kill“ bei.

Seit 2015 veröffentlicht er seine SciFi-Noir-Reihe „ENKLAVE“ beim THENEXTART Verlag.

2017 erschien „Arche Noir“, ein 60-seitiger Grafischer Groschenroman, in dem ein für alle mal die Frage geklärt wird, warum es keine Einhörner (mehr) gibt.

Veröffentlichungen bei Kult Comics: Ratten , Arche Noir , Kamäleon