Filtern nach

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Auswahl

Auswahl

Preis

Preis

  • 25,00 € - 50,00 €

Autor und Zeichnung

Autor und Zeichnung

Die Spinne

Die Spinne

Über Die Spinne:

Amerika 1972.
 Vor Jahren verließ Amber im Streit mit ihrem Vater die Kleinstadt Tinkerville, nun kehrt die junge Frau zurück. Amber will sich mit ihrem Vater versöhnen und ein neues Leben in der alten Heimat beginnen.Außerhalb von Tinkerville bezieht Amber eine Wohnung im Haus des Kriegsveteranen Jimmy. Jimmy nimmt Amber bei sich auf, überschüttet sie mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Amber fühlt sich in Jimmys Haus und Nähe sicher und wohl.

Amber ahnt nicht, dass Jimmy sie beobachtet. Gänge umgeben die Wände der Mietwohnung, überall sind Sehschlitze versteckt und jeder Spiegel in Ambers Wohnung ist wie ein Fenster, durch das nur Jimmy blicken kann. Amber weiß nichts von dem Verließ unter dem Keller des Hauses, nichts von den vielen jungen Frauen, die wie Amber im Laufe der Jahre bei Jimmy einzogen, seine Gefangenen wurden und für immer verschwanden. Amber wird Jimmys nächstes Opfer. Doch sie ist anders, als die Frauen vor ihr. Amber ist eine Kämpferin und sie gibt niemals auf.

Geschrieben wurde »Die Spinne« von Michael Mikolajczak. Unser Autor von »Paradies«, »Sandmann«, »Ratten« und »Blutspur«.

Andreas Möller lehrt Kunstdidaktik an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Seine Arbeiten im Comic-Bereich kann man auf der Seite www.thelonercomics.de verfolgen.

22.10.2019 Saarbrücker Zeitung:  Ausstellung zum Comic „Die Spinne“ in der HBK Saarbrücken 

Hier findest Du Bilder zur Austellungseröffnung »Die Spinne« in der Galerie der HBKsaar am 23.10.2019.


Die Spinne - AusstellungDie Ausstellung in der Galerie der HBKsaar
war in der Zeit vom 23.10. bis 6.11.2019.

Aktive Filter