• Neu
Rembrandt - Der Mann ohne Goldhelm
search
  • Rembrandt - Der Mann ohne Goldhelm

Rembrandt - Der Mann ohne Goldhelm

10,00 €
Bruttopreis Zuzüglich Versandkosten Aufgrund unseres Sommer-Urlaubs können Bestellungen erst ab 1.8.2024 wieder aufgegeben werden.
Leseprobe Rembrandt - Der Mann ohne Goldhelm
Zu Rembrandts Zeit waren in Amsterdam einmal im Jahr Anatomiestudien am menschlichen Körper erlaubt. Man nahm dazu die Leichen von Hingerichteten. 1632 hielt Rembrandt das unappetitliche Aufschneiden eines Toten auf einem Gemälde fest. Auf Rembrandts Bild wird »Die anatomische Vorlesung des Dr. Nicolaes Tulp« stark idealisiert. In Wirklichkeit war das ganze ein Gemetzel mit Kopf- und Bauchöffnung und Entnahme des Inhalts. Die Comic-Biografie von Willi Blöss liefert starke Bilder und Hintergrundwissen zu einem berühmten Maler, der vieles malte, nur nicht den »Mann mit dem Goldhelm«.

Großformat Hardcover (17 × 24 cm), 32 Seiten, farbig
10501

Besondere Bestellnummern

ISBN
978-3-96430-346-2

Download

Rembrandt

Grafik mit hoher Auflösung

Download (1.2MB)